Verein Menschenrechte Österreich

Buchhalter/in
Zivildiener

Betreuer/in von Asylwerbern und Migranten

Wir suchen Betreuer/innen von Asylwerbern und Migranten mit Schwerpunkt Rückkehrberatung für unsere Geschäftsstellen in

• Schwechat, Niederösterreich
  • Traiskirchen, Niederösterreich
  • Wien

Gefordert sind eine gute Kommunikationsfähigkeit in mehreren Sprachen, die in der Betreuung von Asylwerbern und Migranten hilfreich sein könnten, gute Deutsch- und PC-Kenntnisse, Führerschein B und verfügbarer PKW. Geboten werden ein Angestelltenverhältnis und eine Entlohnung laut SWÖ-KV von mind. 2.054,40 Euro brutto (38h), Einstufung nach Ausbildung und Vordienstzeiten.

InteressentInnen bitten wir, eine Bewerbung mit einem detaillierten Lebenslauf an bewerbung@verein-menschenrechte.at mit dem Betreff "Bewerbung Betreuer" zu senden.

Rechtsberater/in in fremdenpolizeilichen und Asyl-Verfahren

Für den Ausbau unserer Rechtsberatung suchen wir Rechtsberater/innen für die Geschäftsstellen

• Wien
Gefordert sind
  • der erfolgreiche Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Studiums oder
  • der erfolgreiche Abschluss eines Studiums mit dreijähriger durchgehender Tätigkeit im Bereich des Fremdenrechts oder
  • eine mindestens fünfjährige durchgehende Tätigkeit im Bereich des Fremdenrechts.

Erforderlich sind sehr gute Deutsch- und PC-Kenntnisse, sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit in Sprachen, die in der Beratung von Asylwerbern und Fremden hilfreich sein könnten. Wir bieten ein Angestelltenverhältnis mit einer Entlohnung laut SWÖ-KV von mind. 2.399,80 Euro brutto (38h), Einstufung nach Vordienstzeiten.

InteressentInnen bitten wir, eine Bewerbung mit einem detaillierten Lebenslauf an bewerbung@verein-menschenrechte.at mit dem Betreff "Bewerbung Rechtsberatung" zu senden.

Juristisches Praktikum

Der "Verein Menschenrechte Österreich" bietet in seinen Geschäftsstellen Praktikumsplätze in der Rechtsberatung in fremdenpolizeilichen und Asyl-Verfahren an:

• für AbsolventInnen des Studiums der Rechtswissenschaften zu den Bedingungen eines Verwaltungspraktikums
  • für Studierende im 2. Abschnitt als ehrenamtliches/unbezahltes Praktikum bzw. Voluntariat
Wenn Sie an einer intensiven juristischen Beschäftigung mit dem Fremdenrecht interessiert sind, können Sie unsere Juristen in der Rechtsberatung wie folgt unterstützen
  • Beantwortung von Anfragen von Asylwerbern und Fremden
  • Durchführung von rechtlichen Recherchen sowie Sammlung von Herkunftsländerinformationen
  • Unterstützung der Rechtsberater in den Beratungsgesprächen
  • Vorbereitung diversen Schriftverkehrs und Unterstützung bei Sekretariatstätigkeiten
  • Andere Tätigkeiten (bedarfsabhängig)

Erforderlich sind sehr gute Deutsch- und PC-Kenntnisse, sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit in Sprachen, die in der Beratung von Asylwerbern und Fremden hilfreich sein könnten. Dauer: nach Vereinbarung zwischen 3 und 12 Monaten.

InteressentInnen bitten wir, eine Bewerbung mit einem detaillierten Lebenslauf an bewerbung@verein-menschenrechte.at mit dem Betreff "Bewerbung juristisches Praktikum" zu senden.

Buchhalter/in

Wir suchen in Vollzeit für die Geschäftsführung in 1090 Wien eine/n Mitarbeiter/in in der Buchhaltung, Kostenrechnung und Abrechnung von Projekten gegenüber Fördergebern.

Wir erwarten zumindest einen HAK-Abschluss oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung, sehr gute Deutsch- und PC-Kenntnissen (Office). BMD-Kenntnisse sind vorteilhaft. Geboten wird ein Angestelltenverhältnis mit Entlohnung laut SWÖ-KV von mind. 2.054,40 Euro brutto (38h). Die konkrete Einstufung erfolgt unter Berücksichtigung von Ausbildung und Vordienstzeiten.

InteressentInnen bitten wir, eine Bewerbung mit einem detaillierten Lebenslauf an bewerbung@verein-menschenrechte.at mit dem Betreff "Bewerbung Buchhaltung" zu senden.

Zivildiener

Der "Verein Menschenrechte Österreich" sucht Zivildiener zur Unterstützung in der Betreuung von Asylwerbern und Menschen in Schubhaft. Von Vorteil sind Kenntnisse in einer oder mehreren Fremdsprachen, Vertrautheit mit Windows und Office-Paket.

Offene Zuweisungstermine:

Eisenstadt: Oktober 2019
Feldkirch: September 2018
Graz: Jänner 2019
Leoben: Juli 2018
Innsbruck: Jänner 2019
Klagenfurt: Jänner 2019
Linz: Oktober 2018
Salzburg: Jänner 2019
St. Pölten: September 2019
Traiskirchen: Jänner 2019
Februar 2019
Wien: August 2018
Februar 2019
Juni 2019
Dezember 2019

Interessenten bitten wir, eine Bewerbung mit einem detaillierten Lebenslauf an bewerbung@verein-menschenrechte.at mit dem Betreff "Bewerbung Zivildienst" zu senden.

Anschrift: Alser Straße 20/21+22, A-1090 Wien     Tel: +43 (1) 40 90 480    Fax: +43 (1) 40 90 480 -2      E-mail: wien@verein-menschenrechte.at      ZVR-Zahl: 460937540